Gartentraum

Kunde

GartenRaum

Datum

Juli 2013

Kategorie
Garten
Über dieses Projekt

Garten und Landschaftsfotografie habe ich bis zu diesem Auftrag noch nicht gemacht und das war der Grund, weshalb mich Christian Bolz von der Firma GartenRaum damals beauftragt hat. ‘‘Ich möchte eine andere Herangehensweise, einen Fotografen, der sich traut etwas zu wagen und der Leidenschaft mitbringt.’’

 

Gemeinsam haben wir bis heute bereits 13 Gärten fotografiert. Es ist faszinierend zu sehen, welche Welten sich im Verborgenen zeigen. Das Haus mag von der Straße aus noch so unscheinbar aussehen, kommt man in den Garten betritt man eine ganz andere Welt – einen Wohlfühlort für Groß und Klein. mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten; viel Grün, wenig Grün, Wasser als entscheidendes Element, oder auch der Obst- und Gemüsegarten.

 

Der Vielfalt ist nur eine einzige Grenze gesetzt – die Grundstücksgrenze.