relax – indoor

Datum

September 2011

Kunde

markilux

Styling

Uwe Dresemann

Kategorie
Heimtextilien
Über dieses Projekt

Zu dem vorherigen Outdoor-Shooting im schönen Sierksdorf, sollte zusätzlich eine Ergänzung im Studio entstehen. Doch wie sollten wir hier ein ähnlich anmutendes Urlaubsfeeling erzeugen. Tonnenweise Sand in der Halle ausschütten? Klingt nach einem reisen Spaß, aber auch nach einer großen Sauerei. Also entschieden wir uns dafür einen Kontrast zu setzen und hauptsächlich weiße, lang gespannte Stoffbahnen als Fond zu belassen.

 

Zusätzlich suchte sich der Kunde zu jeder Szene Hintergründe aus, die wir auf Rahmen spannen ließen und somit einen leicht orientalischen Hauch in der Fotografie erzeugten. Dazu eine bewusst übertriebene Verwendung der ausgewählten Dekorationen und stimmungsvolle Details, die das Bild komplettieren.