Tierklinik Germersheim

Tierklinik – Germersheim

„Partner für Tier und Mensch“
Das bei dieser Tierarztpraxis mehr dahinter steckt als man am Anfang meint, haben wir schon bei der ersten Begehung gemerkt. Was uns bei dieser Praxis faszinierte war, dass hier auf kleinstem Raum erstaunlich viele Fachgebiete ihren Platz gefunden haben. Unsere Aufgabe war es nicht nur diese Räumlichkeiten fotografisch festzuhalten, sondern auch eine schöne Atmosphäre in steriler Umgebung zu schaffen. Die einheitliche Firmenfarbe bringt schon Widererkennungswert, mit dem passend gesetzten Licht wirkt alles einladend und stimmig.

Neben den zahlreichen OP-Räumen durften wir auch die Ärzte bei ihrer Arbeit an verschiedenen Tieren ablichten. Wenn wir so eine Praxisfotografie umsetzen achten wir besonders darauf, den normalen Betriebsablauf möglichst nicht zu stören. Beim Fotografieren der Behandlungen kommt es sehr darauf an, sich im Hintergrund zu bewegen und trotzdem nah am Geschehen zu sein. So werden die Momente perfekt in Szene gesetzt ohne, dass der Patient (in diesem Fall die Tiere) überhaupt etwas mitbekommt. Das hat den Vorteil, dass die Aufnahmen  natürlich und nicht gestellt wirken.

Kunde

Tierklinik Germersheim

Datum

April 2015

Kategorie
Interieur, Projekte, Unternehmen