Vita

Meistergestalter

Ein Studium, das es mir ermöglicht meinen Kunden neben der fachlich-technischen und unternehmerischen, zugleich eine hohe gestalterische Qualität zu bieten.
Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster

lk_portrait_seite_2014_vita

lk_portrait_seite_2013_vita

Fotografenmeisterin

Neben meinem Studium zum Projektgestalter besuchte ich in Abendkursen und am Wochenende die Meisterschule in Dortmund und absolvierte dort mit Erfolg die Prüfung zum Fotografenmeister.
Hier geht’s zum Meisterstück

Ein Blick hinter die Kulissen? Hier geht’s zum Video vom Prüfungsshooting

Printmedien

Bis zu meinem Abschluss als Meistergestalterin arbeitete ich nebenher in der Designabteilung eines Bettwäscheherstellers. Hier verfeinerte ich mein Wissen über Farbauswahlen, Designerstellung und war unter anderem für die Printgestaltung z.B. von Verpackungen, Katalogen, Flyern und Ähnlichem zuständig.

lk_portrait_seite_2012_vita

lk_portrait_seite_2011_vita

Fotografin

Meine Lehre machte ich in zwei Werbestudios, konnte schon sehr früh eigenverantwortlich Projekte umsetzen und mutierte zum Photoshop-Könner unglaublich was alles möglich ist.

LK-Kommunikationsdesign

Im Januar 2010 meldete ich zunächst ein Kleingewerbe an. Die Schwerpunkte waren erstmals Hochzeits- und Portraitfotografien, schnell kam jedoch auch die Werbefotografie hinzu.

lk_portrait_seite_2010_vita

lk_portrait_seite_2007_vita

Abitur

Mein Abitur machte ich mit der Fachrichtung Wirtschaft und Deutsch. Hier lernte ich die wichtigsten Grundlagen zur Führung eines Unternehmens und unter Anderem auch Spanisch – eine Sprache, die ich lieben gelernt habe.

Geburt

Im schönen Städtchen Burgsteinfurt wurde ich als Tochter eines Architekten und einer Kauffrau geboren.

lk_portrait_seite_1988_vita